Customer Service Manager (m/w/d)
Für unseren Kundenservice suchen wir einen Customer Service Manager (m/w/d).
Ihre Aufgaben
- Sie sind für unsere Kundenserviceaktivitäten verantwortlich
- Sie steuern unsere Dienstleister des 1st- und 2nd-Level-Supports und sind Ansprechpartner sowie Schnittstelle zu angrenzenden Abteilungen
- Sie entwickeln individuelle und passende Kundenlösungen in Zusammenarbeit mit Dienstleistern sowie den Kollegen für Reklamationen, Ersatzteilbestellungen und Serviceanfragen
- Die Analyse, Auswertung und Weiterentwicklung der Kundenserviceprozesse sowie des Ticketsystems sind integraler Bestandteil Ihrer Verantwortlichkeiten
- Sie sind das Sprachrohr des Kunden und behalten dabei die wirtschaftlichen Belange im Blick
- Sie erkennen Potenziale und stellen kontinuierliche Prozess sowie Schnittstellenverbesserungen sicher
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Digital & Print, Büromanagement, Bürokommunikation, Marketing, ein Studium, z. B. im
Bereich BWL oder eine vergleichbare Qualifikation - Sie bringen Erfahrungen im Bereich Kundenservice/ Customer Support und eine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung mit
- Sie sind belastbar, empathisch und verfügen über ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke sowie Verantwortungsbewusstsein
- Ganzheitliches, strategisches und kennzahlenbasiertes Denken zeichnen Sie aus und Sie behalten auch in turbulenten Zeiten den Überblick
- Ihr Auftreten ist selbstbewusst, freundlich und verbindlich, Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift und verfügen idealerweise über Zendesk Kenntnisse
Das bieten wir Ihnen
Freuen Sie sich auf eine vielseitige und spannende Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsstarken Verlag im Herzen von Stuttgart. Wir schätzen die offene und kommunikative Unternehmenskultur, die Arbeit in kleinen Teams mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien.
- Work-Life-Balance
- Vermögenswirksame Leistungen
- Mitarbeiterrabatte, Firmenfeiern & Teamevents
- Essensgeld, Wasser, Kaffee & Obst
- Feel-Good-Aktionen & vieles mehr
- Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: karriere@kosmos.de.
Gerne beantwortet Ihnen unsere Personalreferentin Janica Gross offene Fragen.
Customer Service Manager (m/w/d)
Hier kannst du die Stellenausschreibung als PDF herunterladen.